Wir sind ein kleiner Obstbaubetrieb mit Brennerei, der sich den Schutz und die Erhaltung von Streuobstwiesen zum Ziel gesetzt hat.


Unser Familienbetrieb bewirtschaftet im Moment
Ca. 1,8 Hektar Streuobstbestände
Und ca. 0,6 Hektar Intensivobstbau.


Wir bewirtschaften unsere Flächen nach Bioland Richtlinien.


Seit 2012 gibt es die Lonetal Brennerei. Den Anfang machten wir in einem umgebauten Schweinestall.


2017 entschieden wir uns in Öllingen eine neue Brennerei zu bauen.


Endlich erfolgte 2019 der erste Spatenstich.
Der Neubau der Brennerei ging zügig voran, viel Eigenleistung brachte uns dann ans Ziel und wir konnten Ende 2019 die Brennerei mit Hofladen und Vesperstube eröffnen.


2022, 10 Jahre nach der Gründung der Lonetal Brennerei, wird die Firma schon gemeinsam mit der 2. Generation geführt.
 




  

E-Mail
Anruf